GRUSZWORT&GEBRAUCHSANWEISUNG

Das ist also unsere Wirkungsstätte. - Shut up, pluralis majestatis!

Welcome at our brand spanking new theWordPressHomepage, esteemed readers (und -innen). Hier seht Ihr also unsere Wirkungsstätte (shut up, pluralis majestatis!).

Draußen beginnt der Herbst. Macht euch mit uns ein Kerzchen an, schenkt ein Tässchen Tee ein und freut euch auf die goldgelben Blätterstürme, die von der Jahreszeit der Innerlichkeit künden. Liken würde Rilke das auf Facebook wohl eher nicht; aber wie drückte er es 1897 aus?

Es war im Winter und mein ganzes Sinnen und Streben, das der Frühlingswind in tausend Weiten weht, war in die enge Stube und die stille Arbeit gezwängt.

Von daher: Der September, für mich schon immer Geburtsmonat des neuen Jahres, ob schulisch oder akademisch, ist nun auch der unserer Tochter. Und der unseres neuen Heims im Internetz! Und hier, im Logbuch, trage ich frei nach Schnauze ein, was uns als Kleinfamilie und -unternehmern so geschieht, ge-, und auffällt. Mit teils fiktivem Anteil und in schöner Unregelmäßigkeit. Britische Musik mag vorkommen, U.S.-amerikanische Serien und alles mögliche an Büchern. Heftiges Kommentieren ist ausdrücklich erwünscht, denn wir freuen uns auf einen regen Austausch mit unserer Nussschale auf den Wellen der weiten virtuellen Welt! Yeah.

Darauf Prost – mit einer Tasse Darjeeling, Dahlings.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *